Radtour - Nexing

Es ist wunderschöner Märztag. Papa muss leider mit seinem Auto zum Service. Daher kommen Oma & Opa aus Lanzendorf mit ihren Rädern. Mami hat ihr E-Bike und den Anhänger auch schon bereit gestellt. So, jetzt geht es in die Overalls und dann schwubs in den Anhänger. Sobald wir ordentlich festgeschnallt sind geht es los. Nach einer 3/4 Stunde gemütlicher Radfahrt, kommen wir bei den Fischteichen in Nexing an. Dort setzen wir uns auf eine windgeschützte Bank und essen Brei. Dann geht Oma mit uns Schaukeln und zeigt uns in einem Aquarium kleine Fische. Opa rennt nur mit dem Fotoapparat herum und fotografiert alles! Bald kommt auch Papa mit dem Auto nach. In der warmen Sonne ist es echt gemütlich. Trotzdem müssen wir wieder zeitgerecht zurück. War echt a Gaudi der Nachmittag ;-)!

 

Erste Sonnenbrille und die ersten Kapperl

Hallöchen, hier präsentieren wir euch unsere ersten Sonnenbrillen. Also mir wurde die rote Brille angepasst. Mein Bruder Noah bekam eine Blaue. Damit zeigt er sich noch nicht so gerne - heimlich trägt er sie schon!

Dann waren wir am Sonntag, den 23.3.2014 bei dne Lanzendorfer Urlis. Na ja, was sollen wir sagen. Beide bekamen wir tolle Kapperl. Ich glaube, mit denen gehen wir heute schlafen ;-)!

 

Ausflug zu Oma und Opa nach Lanzendorf

Mami packt uns zusammen und wir fahren dann zu Oma nach Lanzendorf. Zuerst spielen wir alle zusammen. Dann kommt auch noch Opa dazu. Jetzt fährt Mami zum Friseur und einkaufen. Wir sind alleine bei Omi. Diese zieht uns wieder unser Gewand an und mit dem Kinderwagen geht es bei schönem Wetter raus. Bald schlafen wir weg. Irgendwann wachen wir im Wagen auf und dann werden wir wieder hereingeholt in die Küche. Etwas später kommt auch Mami wieder.

 

Uiiih ... die ist aber fesch mit der neuen Frisur!

 

So, jetzt wird aber wieder brav gespielt und herumgetollt. Das Sitzen wird auch fleißig geübt. Dann gibt es Reiswafferl und Brotrinde zum Kauen. Bald ist es wieder Zeit, um nach Hause zu fahren.