Unsere Taufe

Am Sonntag den 6. Juli 2014 - also drei Tage vor unserem ersten Geburtstag - haben wir unsere Taufe!

Da die Kirche in Spannberg gerade renoviert wird, machte Pater Karl die Taufzeremonie bei uns zu Hause. Es wurde eine schöne Tafel hergerichtet und ein hoher Tisch als Altarersatz. Auch die Dekoration wurde etwas aufwendiger gestaltet, da ja auch gleich unser Geburtstag gefeiert wird.

Dann kamen alle Gäste = die Urlis, die Omis und Opas, unsere Taufpaten Nora mit ihrem Mann Renee und Markus, der Bruder von unserem Papa. Alle waren sie trachtig gekleidet. Das war schön anzuschauen.

Rechtzeitig kommt auch die Fotografin und der Pfarrer Pater Karl.

Die Taufzeremonie selbst war recht schön. Nur das übergießen mit Wasser? - Na ja! Aber es gehört dazu und heiß war es auch noch ordentlich.

Dann kam der gemütliche Teil. Gutes Essen und Trinken, Plaudern und Spielen = es war einfach ein spitzemmäßiger Sonntag!